04.09.2021 – Schlammpeitziger – Konzert – outdoor

Beginn: 19.00 Uhr, Einlass: 18.30 Uhr, Preis: 7,25 Euro

Schlammpeitziger ist die Kunstfigur des Musikers, Zeichners und Performancekünstlers Jo Zimmermann…

Bereits seit 1993 prägt er mit seinem surrealistischen Lo-Fi Krautronica und zahlreichen Veröffentlichungen bei A-Musik, Sonig, Pingipung und Brureau b den Sound of Cologne entscheidend mit.
“Ein Weltleck in der Echokammer” ist bereits das zehnte Schlammpeitziger Werk und zugleich das zweite Album, das beim beim Hamburger Label Bureau B erscheint, doch schon nach wenigen Sekunden im Eröffnungs- und Titeltrack “Weltleck” wird klar, dass Jo Zimmermann mit allem anderen als einer routinierten oder erwartbaren Platte aufwartet. Der eigenwillige Art-Electro-Sound von Schlammpeitziger trifft auf außerweltliche Dub-Echoschleifen. Eine Entwicklung, die ebenso überraschend als auch naheliegend scheint.
– Andreas Dorau, Juni 2020